Waldjugendspiele im Walderlebniszentrum Sinzing

Die Klassen 3a und 3b nahmen in diesem Schuljahr an den Waldjugendspielen im Walderlebniszentrum Sinzing teil. Begleitet von ihren Waldpaten erkundeten die Kinder den Wald und erfuhren dabei viele spannende Informationen über Tiere, Pflanzen und den Lebensraum Wald.

An verschiedenen Stationen waren Teamgeist und Geschick gefragt. Beim Baumstammziehen, Dachstuhlbauen und Zapfenzielwurf konnten die Klassen nur gemeinsam erfolgreich sein. Dabei wurde deutlich, wie wichtig Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung sind.

Trotz großer Hitze hatten die Kinder viel Spaß bei den unterschiedlichen Aufgaben.